Sa, 23. September 2017

Winti-SOLA

Hinder Kalberer Architekten hat mit einem Team an der Winti-SOLA teilgenommen. Die Strecke misst 84km und führte entlang des Rundweges um die Gemeinde Winterthur.

Mo, 11. September 2017

Einladung zur Besichtigung

Am Donnerstag, 28. September kann zwischen 17 und 19 Uhr die Neubausiedlung Holzlegi in Winterthur-Wülfingen (Holzlegistrasse 30a-c) besichtigt werden. Die ersten Mieter werden ab dem 1. November in die Alterswohnungen einziehen.

Mo, 14. August 2017

Lehrbeginn

Gabriel Gebendinger hat heute mit der vierjährigen Ausbildung zum Zeichner EFZ, Fachrichtung Architektur gestartet. Wir wünschen ihm viel Freude beim Erlernen dieses spannenden Berufes.

Sa, 15. Juli 2017

Büroreise 2017

Unsere diesjährige Büroreise führte uns in zwei Tagen über Luzern nach Sarnen: Spannende Bauten, interessante Führungen aus unterschiedlichen Blickwickeln, gutes Essen in wohltuenden Räumen und eine willkommene Abkühlung im Sarnensee.

Di, 27. Juni 2017

Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren Tobias herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung und freuen uns, dass er uns noch ein bisschen erhalten bleibt!

Di, 13. Juni 2017

Genehmigung Gestaltungsplan Schneckenwiese

Die erste Hürde hat unser Projekt auf der Schneckenwiese in Seuzach genommen. Gestern haben die Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung den Gestaltungsplan gutgeheissen. Wir freuen uns sehr.

Mi, 31. Mai 2017

Streit- oder Glücksfall?

Am Dienstag, 13. Juni kann im Rahmen einer Besichtigungsreihe der Kantonalen Denkmalpflege der Hof Oberhaus in Feldbach besichtigt werden. Dabei führen wir durch die Trotte, welche von einem Ökonomiegebäude in ein Mehrfamilienhaus umgenutzt werden soll.

Mi, 29. März 2017

Aufrichtefest Alterswohnungen Holzlegi, Winterthur

Bei schönstem Wetter konnte heute das Aufrichtefest für die 43 Alterswohnungen in Winterthur Wülflingen gefeiert werden. Ein Jahr nach Baustart wird demnächst die letzte Decke beim dritten Haus betoniert.

Mo, 06. Februar 2017

Der Baustart ist erfolgt

Die Bauarbeiten an der Neuapostolischen Kirche in Winterthur haben begonnen. Momentan werden die Annexbauten abgebrochen, welche später durch einen eingeschossigen Holzbau ersetzt werden. Die Fertigstellung ist auf Frühjahr 2018 geplant.

Sa, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Hinder Kalberer Architekten wünscht allen frohe und erholsame Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Do, 17. November 2016

Überbauung Schneckenwiese, Seuzach

Hinder Kalberer Architekten gewinnen zusammen mit gaiwo (Genossenschaft für Alters- und Invalidenwohnungen) den Investorenwettbewerb Überbauung Schneckenwiese in Seuzach.

Mo, 31. Oktober 2016

Mehrfamilienhaus Frauenfelderstrasse, Winterthur

Die Gesamtsanierung konnte nach einer halbjährigen Bauzeit abgeschlossen werden. Seit anfangs November sind drei der vier Wohnungen bezogen.

Fr, 07. Oktober 2016

Sanierung Freizeitanlage

Die zweite Etappe der Sanierung der Freizeitanlage Holzlegi in Winterthur Wülflingen ist abgeschlossen. Die Räumlichkeiten konnten termingerecht an die Bauherrschaft und an die Nutzer übergeben werden.

Mi, 05. Oktober 2016

Studienauftrag Meier-Hof, Winterthur

Neubau von 33 Wohnungen an der Bollstrasse am Rand der Kernzone in Winterthur Seen.

Mo, 03. Oktober 2016

Wohnung zu vermieten

Unsere Gesamtsanierung des Mehrfamilienhauses an der Frauenfelderstrasse in Oberwinterthur neigt sich dem Ende entgegen. Drei der vier Wohnungen sind schon vermietet. Die Erdgeschoss-Wohnung ist noch zu haben.

Sa, 24. September 2016

Winti-SOLA

Hinder Kalberer Architekten hat mit einem Team an der Stafette Winti-SOLA teilgenommen. Als 12-köpfiges Laufteam haben wir eine Gesamtstrecke von 83.1 km und eine Höhendifferenz von 1'500 m ringsum Winterthur bewältigt. War ein toller Anlass an einem herrlichen Herbsttag.

Fr, 19. August 2016

Neubau Einfamilienhaus, Pfäffikon ZH

Fertigstellung nach einjähriger Bauzeit.

Di, 21. Juni 2016

Umbau Einfamilienhaus, Seengen

Die Neugestaltung des EFH Seengen ist erfolgreich abgeschlossen.

Mi, 23. März 2016

SIA-Tage

Anlässlich der SIA Tage 2016 findet am 28. Mai zum ersten Mal der Architektur Tag Winterthur statt: 19 öffentlich zugängliche Bauten werden auf dem Stadtgebiet Winterthur als Gesamtschau präsentiert und durch Rahmenveranstaltungen auf dem Lagerplatz Winterthur ergänzt. Dabei kann auch unser im letzten Jahr fertiggestelltes Projekt "Salstrasse 7" besichtigt werden.

Do, 10. März 2016

Spatenstich

Eineinhalb Jahre nach dem gewonnenen Wettbewerb wurde nun mit den Bauarbeiten für die 43 neuen Alterswohnungen in Winterthur Wülflingen begonnen.

Mi, 24. Februar 2016

Dachausbau Salstrasse, Winterthur

Der ehemalige Estrichraum dient nun als erweiterter Wohnraum, belichtet durch zwei grosse Lukarnen gegen Osten und Westen.

Mi, 23. Dezember 2015

Freizeitanlage Holzlegi

Rechtzeitig vor Weihnachten konnten wir die erste Umbauetappe dem Auftraggeber und den Nutzern übergeben.

Fr, 11. Dezember 2015

Neuer Auftritt

Gestaltet wurde dieser von der Firma Strichpunkt aus Winterthur. Wir bedanken uns bei Nina, Martin und Roli für die gute und angenehme Zusammenarbeit.

Mo, 22. Juni 2015

Janic Scheidegger

Wir gratulieren Janic Scheidegger zur bravourös bestandenen Lehrabschlussprüfung!

Mo, 22. Juni 2015

Büroreise nach Mailand

Während zweier Tag genossen wir spannende Architekturen, herrliches Wetter und gutes Essen im Norden von Italien.

Mo, 08. Juni 2015

Aussensanierung Trotte Feldbach

Nach dreimonatiger Bauzeit erstrahlt die Trotte in Feldbach wieder in neuem Glanz.

So, 31. Mai 2015

Winterthurer Marathon

Hinder Kalberer Architekten nahmen mit zwei Stafetten-Teams am Winterthurer Marathon teil.

Do, 16. April 2015

Wettbewerb Wohnhaus Wülflingerstrasse

Neubau eines Mehrfamilienhauses mit acht Wohnungen für eine Genossenschaft.

Fr, 20. März 2015

3. Rang

Bei Projektwettbewerb "Neubau Wohn- und Geschäftshäuser" in Altnau TG erreichten wir den 3. Rang.

Fr, 06. März 2015

chälbli

Bike Shop Chälbli - OPENING